Über uns

Begeisterung für Gospel und vor allem jede Menge Spaß!

Sowohl moderne und traditionelle Gospels als auch mitreißende Spirituals stehen auf unserem vielseitigen Programm: intensiv, leidenschaftlich, kraftvoll und bewegend.

Getragen werden unsere Songs von vier Stimmen: Sopran, Alt, Tenor und Bass. Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten - egal, ob jung oder alt.

Die Freude an der Musik und das gemeinsame Erleben stehen bei uns immer im Vordergrund.

Unser neuer Chorleiter: SVEN MORCHE

Juli 2018: Konzert in St. Simeon/Fliesteden
Der Chor
1. Vorsitzender: Thilo Weiermann

2. Vorsitzende (kommiss.): Mira Beuning

 

Finanzen: Friedtrud Chudalla
Pressesprecherin: Ulla Wedig

 

Der Gospelchor „For Heaven`s Sake e.V.“ stellt sich vor:

 

Die Geschichte des Chores beginnt im Jahre 1995. Thomas Jung gründete den „Gospelchor Brauweiler“ im Rahmen seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker der dortigen Evangelischen Gemeinde. Nach fünf Jahren löste sich der Chor von der Gemeinde und gründete einen eigenen Verein. Seit August 2000 gibt es so "FOR HEAVEN´S SAKE" e.V. und probt wöchentlich im Evangelischen Gemeindezentrum in Glessen. Von 2004 - 2006 übernahm Ralf Rhiel die Chorleitung; im Anschluss folgte von 2006 bis 2010 Dirk Straube. Unter seiner Leitung gründete sich die choreigene Band, die seither bei größeren Events die Sängerinnen und Sänger des Gospelchores instrumental begleitet und engagiert unterstützt. 2010 folgte als musikalischer Leiter Tobias Johnen. 2017 gab es den Wechsel zum jetzigen Chorleiter Sven Morche. 

Im Bergheimer Umland ist unser Gospelchor, der aus 30 Sängerinnen und Sängern besteht, mittlerweile ein Begriff für mitreißende Gospels und begeisternde Stimmung. Regelmäßige Gospelgottesdienste in der hiesigen Evangelischen Kirchengemeinde Glessen / Niederaußem gehören ebenso zu unserem Jahresprogramm dazu wie Auftritte auf Hochzeiten, Konfirmationen, Konzerte und Workshops.

Ein absoluter Höhepunkt für unseren Gospelchor war die Ostseetour im Sommer 2013:  Mit einem „Tourbus“ fuhren wir hoch an die wunderschöne Ostsee und erlebten drei einmalige und unvergessliche Konzerte in Rostock, Barth und Stralsund. Noch heute zehren wir von unglaublichen Eindrücken und einer überraschend großen, positiven Resonanz. Wer Lust hat, kann mal auf unserer Homepage im Gästebuch stöbern und unter dem Link Geschichte//Rückblick weitere Eindrücke zur Ostseetour sammeln.

Im Herbst 2014 luden wir wieder Gospel-Begeisterte zu einem Gospelprojekt ein. Unter dem Motto „Gospel and More“ studierte Chorleiter Tobias Johnen in sechs Proben Gospelsongs und mehr ein. Verbunden mit viel Spaß und begeistertem Einsatz präsentierten wir mit ca. 40 Gastsängerinnen- und Sängern ein abwechslungsreiches Programm in einem mitreißenden Abschlusskonzert in der überfüllten Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Köln-Junkersdorf.

Im Sommer 2016 waren wir reif für die Insel. Unsere einwöchige Sommertournee führte uns auf die Insel Borkum. Dort gaben wir mehrere ausverkaufte Konzerte und konnten Urlaubsgästen und Einheimischen das Gospelfeeling nahebringen.

 

2017 hieß es Abschied nehmen von unserem langjährigen, beliebten Chorleiter Tobias Johnen, den es beruflich ins Ausland zog.

 

In 2018 sangen wir jetzt schon zum wiederholten Mal in der katholischen Kirche in Fliesteden - diesmal unter der Leitung unseres neuen unseres Chorleiters Sven Morche. Wieder war die schöne Kirche voll mit gospelbegeisterten Menschen und wir konnten unter der hervorragenden neuen  Leitung neue, spannende, musikalische Gospelakzente setzen – zu unserer Freude und der Freude der Besucherinnen und Besucher.

Und nun freuen uns auf das nächste Gospel-Event.

FEEL THE GOSPEL !

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© For Heaven's Sake e.V.